Aktiv leben - Entspannt denken

West-östliche Inspirationen

Von Strano, Anthony

BKmedia, 2008, 160 S., mit Zeichnungen, gebunden

ISBN: 978-3-939493-34-1

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Anthony Strano hat sich eingehend mit den europäischen, insbesondere den griechischen Denkschulen befasst. Zugleich studiert und lehrt er seit 30 Jahren bei Brahma Kumaris die uralte indische Philosophie des Raja (Königs-)Yogas. Er hat in seiner spirituellen Forschung viele Parallelen zwischen östlichem und westlichem Denken entdeckt und seine Einsichten in diesem Buch zu einer Synthese verschmolzen.
Er schlägt dabei nicht nur eine Brücke zwischen West und Ost, sondern auch zwischen Theorie und praktischer Umsetzung. So werden tiefgründige Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Wesen der Seele oder der Verbindung mit Gott genauso klar und verständlich vermittelt, wie konkrete Methoden für den alltäglichen Gebrauch, z.B. die „Fünf Schritte der Meditation“ und die „Sieben Wege, um mehr Brücken und weniger Wände zu bauen“.

„Platon hat einmal gesagt, wahres Wissen bedeute, sich an das zu erinnern, was man vergessen hat. Wahrheit bedeutet somit, nicht zu vergessen, dass die menschliche Seele all das Wissen und all die Ressourcen in sich trägt, die sie braucht, um ein glückliches Leben zu führen.“

Dies ist ein berührendes, zutiefst motivierendes Buch, das Sie immer wieder zur Hand nehmen werden, um sich auf Ihrem Lebensweg ermutigen und inspirieren zu lassen.

Aus dem Inhalt:
- Die acht Aspekte der Meditation
- Veränderung der Lebensqualität
- Meditation als Bildung
- Das Innerste berühren
- Die unsichtbare Größe
- Das innere Auge
- Wissen und Wahrheit
- Die Kraft der Stille
- Sieben Schritte in die Stille
- Verbindung mit dem Göttlichen
- Acht Prinzipien eines spirituellen Lebens
- Gleichgewicht und Harmonie
- Motivation
- Kommunikation
- Die Furcht überwinden
- Die nächsten Schritte

Autor/in:

Strano, AnthonyAnthony Strano wurde 1951 in Australien als Sohn italienischer Eltern geboren. Von der Macquarie Universität Sydney erhielt er den Abschluss in Englisch und Pädagogik und arbeitete als Englischlehrer in Griechenland und Italien. Er wurde 1977 in London Student an der BKWSU und lebte dann in London, Athen, Budapest und in Istanbul.
In den 90er Jahren Mitarbeit bei der Organisation von Wissenschafts-Symposien zum Thema „Wissenschaft und Bewusstsein“ in Griechenland und in Mexiko. Gegenwärtig ist Anthony Strano Leiter der BKWSU-Centren in Griechenland, Ungarn und der Türkei.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft