Focusing, Der Stimme des Körpers folgen

Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung

Von Weiser Cornell, Ann

Rowohlt, 12. Aufl. 1997. 154 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-60353-2

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, unserer inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören. Die Technik des Focusing, die die Autorin in einfachen und anschaulichen Schritten darstellt, lehrt uns, diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. So können wir die "Weisheit" unseren gesamten Selbst - nicht nur die Gedanken und Ideen unseres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung erschließen.

Ann Weiser Cornell geht davon aus, dass wir eigentlich ganz genau wissen, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen. Die Technik des Focusing, die die Autorin in ihrem Buch in einfachen und anschaulichen Schritten darstellt, lehrt uns, diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. So können wir die "Weisheit" unseres gesamten Selbst - nicht nur die Gedanken und Ideen unseres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung erschließen.
Das Buch ist in elf kurze, klar strukturierte Kapitel unterteilt, mti deren Hilfe man Schritt für Schritt die Technik des Focusing erlernen kann.

Ann Weiser Cornell ist die international bekannte Focusing-Trainerin. Sie hat Focusing bei Eugene Gendlin, dem Begründer dieser Technik, gelernt, mit ihm gemeinsam am Focusing Institute in Chicago gelehrt und der Methode entscheidene neue Impulse gegeben. Seit Mitte der 80er Jahre leitet sie weltweit Focusing-Workshops. Ann Weiser Cornell lebt in Berkley, Kalifornien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!