Wie Green Yoga die Welt verändert

Mit Tipps von Öko-Yogi Gaiananda

Von Fürch, Hardy

Phänomen, 2009, 100 S., Gebunden

ISBN: 978-3-933321-76-3

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kaum ein Thema bewegt die Menschen heute mehr als die ökologische Krise. Gleichzeitig zeichnet sich ein weiterer Mega-Trend ab: Die Yoga-Szene boomt, nicht nur in Deutschland, sondern überall im Westen.
Das Anliegen dieses Buches ist es, beide Bereiche, Yoga und Ökologie, zusammenzubringen. Denn Yoga ist viel mehr als eine asiatische Entspannungstechnik. Yoga hat darüber hinaus das Potential, einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur dauerhaft zu fördern. Ökologisches Bewusstsein und Yoga-Praxis gehören daher zusammen: Green Yoga.

Green Yoga greift die uralten Weisheiten des Yoga auf und verbindet sie mit heutigen ethischen und ökologischen Erfordernissen. Dabei ist Green Yoga kein neuer Esoterik- oder Wellness-Trend, sondern eine in jeder Hinsicht alltagstaugliche ganzheitliche Lebenspraxis für jeden Menschen guten Willens.

Hardy Fürch, geboren 1956, unterrichtet seit 1992 Yoga und Meditation und ist seit fast dreißig Jahren in Bürgerinitiativen, Umweltverbänden und Parteien engagiert. Er ist Diplom-Verwaltungswirt, Autor im Deutschen Yoga-Forum und war mehrfach Referent beim europäischen Yoga-Kongress. Studium des Werkes Ken Wilbers und längjährige Praxis des Integralen Yoga Sri Aurobindos. Sein besonderes Anliegen ist es, die Bereiche Alltag, Ökologie, politisches Engagement, Eros und Spiritualität in einer integralen Lebenspraxis zusammenzuführen.

Autor/in:

Hardy Fürch, geboren 1956, unterrichtet seit 1992 Yoga und Meditation und ist seit fast dreißig Jahren in Bürgerinitiativen und Umweltverbänden engagiert. Er ist Diplom-Verwaltungswirt, Autor im Deutschen Yoga-Forum und war mehrfach Referent beim europäischen Yoga-Kongress. Studium der Werke Ken Wilbers und längjährige Praxis des Integralen Yoga Sri Aurobindos. Sein besonderes Anliegen ist es, die Bereiche Alltag, Ökologie, politisches Engagement und Spiritualität zu einer integralen Lebenspraxis zusammenzuführen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!