Die schönsten Genusstouren in den Schweizer Alpen

77 leichte Wanderungen

Von Coulin, David

AT Verlag, 2. Aufl. 2013. 168 S. m. 380 farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen 28,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038003946

49,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch vereinigt 77 attraktive Wanderrouten in den Schweizer Alpen, die alle maximales Bergerlebnis in alpinem Ambiente mit einer leichten Begehbarkeit verbinden. Keine der Touren geht über den Schwierigkeitsgrad T2 hinaus, die Auf- und Abstiege sind auch für untrainierte Kniegelenke problemlos zu bewältigen ideal also für Einsteiger und Hobbywanderer, die sich aus Überzeugung oder aus gesundheitlichen Gründen keine längeren Touren zumuten wollen oder können: Seniorinnen und Senioren, Berufsleute mit wenig Zeit für sportliche Betätigung, Menschen im Aufbautraining, Vereine, Gruppen und Familien.

Dieser schön gestaltete Bildband entführt uns in alpine Regionen, lässt uns locker die Dreitausendergrenze überschreiten, unbeschwert königliche Aus- und Weitblicke genießen und gefahrlos die raue Wildheit der Bergwelt spüren. Neben einer ausführlichen Beschreibung der Touren in Wort und Bild finden sich alle praktischen Informationen sowie Übersichtskarten.

Autor/in:

Coulin, David

David Coulin, geboren 1967, Kommunikationsmanager, freier Fotojournalist und Buchautor. Daneben vermittelt er als erfahrener Alpinist und Tourenleiter Bergerlebnisse in der ganzen Schweiz. Seine Schwerpunkte sind Wandern und Snowboardtouren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!