Abschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Dorffriedhof oder Weltraum

Erzählungen und Wissenswertes für die letzte Reise

Von Düperthal, Helene

Lebensweichen Verlag, 2011. 192 S. m. 47 Abb. 20,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-9814642-1-4

14,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Abschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Dorffriedhof oder Weltraum? Unter diesem Titel blickt die Autorin nach vorn und zurück in gleicher Weise und lädt ein, sich mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen. Eingestimmt durch kleine Erzählungen zu Beginn jedes Kapitels, geht sie u.a. der zentralen Frage nach: Wie wollen Sie einmal bestattet werden? Dabei schildert sie anschaulich, wie bunt und vielfältig heute die Möglichkeiten zur Bestattung geworden sind, versäumt aber auch nicht auf Gefahren hinzuweisen. Mal sachlich klar, mal erzählerisch nähert sie sich diesem oft so unbeliebten Thema streckenweise fast schon heiter und wünscht sich auf diesem Weg vor allem eines: Das vermehrt miteinander gesprochen wird. Gesprochen, über die letzten Dinge des Lebens, damit einst nicht nur für den Sterbenden Wunsch und Wirklichkeit zusammentreffen. Eine Handreichung für Menschen in der zweiten Lebenshälfte und die mit diesen beruflich wie privat Umgang haben.

Autor/in:

Helene Düperthal, geb.1959 in Köln ist dipl. Religionspädagogin / Trauerbegleiterin / Trauerrednerin / langjährig tätig im ambulanten Hospizdienst und Mutter von 7 Kindern. Das Thema Sterben, Tod und Trauer gehört seit ihrer Jugend zu ihrem Leben. Insbesondere der Umgang mit Kindern bei Bestattungen, bewegte sie dieses Buch zu schreiben und damit allen Menschen ans Herz zu legen, die Umgang haben mit Kindern im Bereich von Tod und Trauer.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!