In aller Munde

Ernährung heute

Von Thimm, Utz (Hg.)

Suhrkamp, 2004. 259 S., Broschur.

ISBN: 978-3-518-45602-6

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herausgegeben mit Karl-Heinz Wellmann.
Warum schmeckt uns eigentlich gerade das besonders gut, was ungesund ist? Was war die ursprüngliche Ernährung des Menschen? Dank Fertiggerichten und Fast food ernähren wir uns angeblich immer unausgewogener - und leben doch immer länger. Entsprechend kann man sich vor Tips zur gesunden Ernährung kaum retten.
"In aller Munde" führt weg von den oft ungesicherten Details solcher Ratschläge hin zu Faktenwissen und öffnet durch logische Einsichten das Blickfeld für die sinnliche Dimension des Essens. Gleichwohl geht es auch um Hunger und Überfluß, um Zusatzstoffe in unserer Alltagsnahrung und den Einstieg ins biotechnische Zeitalter, um Schwangerschaft und Stillen, um die Genetik des Übergewichts und die Ernährung im Alter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!