Allergien vom Tisch

Unbeschwert essen trotz Nahrungsmittel-Allergie

Von Fehrmann, Susanne

Foitzick Verlag, 2007. 191 S. m. 6 Abb. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-929338-66-9

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Nahrungsmittelallergiker verlieren die Lust am Essen und büßen erheblich an Lebensqualität ein. Wer seine Allergie aber kennt und weiß, was er essen darf und was er meiden sollte, kann auch mit einer Nahrungsmittelallergie Freude am Essen haben.

Im ersten Teil des Buches erfährt der Leser, wie das Immunsystem reagiert und warum Allergien weltweit auf dem Vormarsch sind. Klar verständlich werden die verschiedenen Allergiearten vorgestellt und die Methoden aufgezeigt, wie man einer Allergie auf die Spur kommen kann.

Im zweiten Teil ist jedem der zwölf Hauptnahrungsallergene sowie den wichtigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein eigenes Kapitel gewidmet. Der Leser erfährt, welche Nahrungsmittel bei der jeweiligen Allergie gemieden werden sollten, wo sich riskante Allergene verstecken können und welche Alternativen sich bieten. Unkomplizierte Rezeptideen runden jedes einzelne Kapitel ab.

Susanne Fehrmann ist Ernährungswissenschaftlerin und seit rund 15 Jahren in der Ernährungsberatung tätig. Dabei hat sie erfahren, wie man mit den unterschiedlichen Patienten und Themen umgehen muss, um wirklich etwas zu erreichen ...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!