Colorado Springs

Aufzeichnungen

Von Tesla, Nikola

Michaels-Verlag, 2008, 319 S. m. zahlr. Abb., Gebunden

ISBN: 978-3-89539-551-2

39,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Jahr 1898 ging Tesla nach Colorado Springs, um die letzten Vorbereitungen für seine große Radiostation auf Long Island bei New York zu treffen. Während seines 7-monatigen Aufenthalts führte er ein Tagebuch, in dem er seine aufsehenerregende Arbeit, bei der er z. B. 15 m lange, künstliche Blitze erzeugte, detailliert beschreibt.

Im Innern des Laboratoriums von Colorado Springs befand sich ein gewaltiger Teslatransformator, dessen Hauptbestandteile eine riesige Spule mit einem Durchmesser von fast 15 m und 2,7 m Höhe und verschiedene kleinere Spulen und Kondensatoren waren.
Der Grund, weshalb Tesla einen leistungsstarken Sender bauen wollte, lag einfach daran, dass er später nicht nur wie andere eine simple Radiostation betreiben, sondern mit dieser gleichzeitig elektrische Energie im industriellen Maßstab übertragen wollte. In seinem Laboratorium in New York hatte er schon Spannungen von 4 Mio. Volt erzeugen können, aber um noch höhere Werte zu erreichen, die für die drahtlose Übertragung von Energie notwendig waren, brauchte er ein größeres Laboratorium.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft