Ich bin dann mal Ertugrul

Traumreisen durch die Hölle und zurück

Von Schmitt, Oliver M.

Rowohlt, 1. Aufl. 2015. 237 S. 205 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-87134-808-2

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Pauschalreisen war gestern: Oliver Maria Schmitt erlebt die letzten echten Abenteuer

In Zeiten von geführten Pauschal-Erlebnisreisen in die fernsten Winkel der Erde wagt Oliver Maria Schmitt die letzten echten Abenteuer: Er überlebt Wüstenstürme, Wasserhosen und Weinverkostungen ohne Rückschüttgefäß, reist auf Borats Spuren durch Kasachstan und mit der eigenen Mama nach Malle, sucht in Nicaragua nach Flüssiggold und in Nepal das Lächeln einer schulpflichtigen Gottheit, übernachtet in Rom im Sterbezimmer Tony Sopranos, verliert in Key West den Ernest-Hemingway-Ähnlichkeitswettbewerb und forscht in Ho-Chi-Minh-Stadt nach einem verschwundenen Van Gogh. In Finnland tanzt er mit trinkfreudigen, aber kontaktscheuen Rockern "Lufttango" (mit imaginierter Partnerin), einem Winzer in Bordeaux will er beibringen, wie man "Kalte Muschi" mischt (Hälfte Rotwein, Hälfte Cola), und in den Stromschnellen des Sambesi muss er um sein Leben paddeln ... Furchtlos, mit vollem Körpereinsatz und ohne Rücksicht auf Verluste sucht Oliver Maria Schmitt Grenzerfahrungen, in der fernsten Fremde wie im heimischen ICE - und erzählt von den aberwitzigsten, verschrobensten und denkwürdigsten Reiseabenteuern, die man heute noch erleben kann.

 

Autor/in:

Oliver M. Schmitt, geb. 1966 in Heilbronn am Neckar, studierte Rhetorik und Kunstgeschichte in Tübingen und Leeds. Er war Chefredakteur des Satiremagazins 'Titanic', schrieb Musicals über das Bauhaus und die Broiler-Kette Wienerwald, Bücher über Dichter, über Deutschland, die Denker der Neuen Frankfurter Schule und dann seinen ersten Roman.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!