Das Insektenhotel

Naturschutz erleben. Bauanleitungen - Tierporträts - Gartentipps

Von Günzel, Wolf R.

Pala-Verlag, 2007. 156 S. m. Illustr. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 3895662348

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fantasievoll gestaltete Nisthilfen für Wildbienen und andere Insekten erregen zunehmend Interesse. Gärtner entdecken den Insektenschutz als spannendes Projekt, in Schulgärten ist der Bau von Nisthilfen das Thema schlechthin.
Das Buch stellt 13 Bauprojekte vor, die sich mit Hilfe von Bauanleitungen leicht umsetzen lassen. Für jeden Garten gibt es die passende Lösung: Einfache Nisthilfen, die solo zum Einsatz kommen oder nach Art eines Baukastensystems ein Insektenhotel füllen, und verschiedene Nistkästen für Hummeln, Hornissen, Florfliegen und Marienkäfer. Pflanzenlisten und praktische Tipps, wie sich im Garten und auf dem Balkon ein insektenfreundliches Umfeld gestalten lässt, ergänzen die Bauvorhaben. Tierporträts vermitteln Einblickein die Welt der Hotelbewohner.
Nisthilfen für Insekten sind Naturerlebnis und Beitrag für eine intakte Umwelt. Die Bewohner eines Insektenhotels sind friedliebend, sichern die Erträge unserer Kulturpflanzen und halten Blattläuse und andere Schädlinge in Schach.Wolf Richard Günzel, Jahrgang 1941, ist Autor diverser erfolgreicher Bücher aus dem pala-verlag und Naturfotograf.
Seine Arbeitsschwerpunkte als Fotograf und Autor sind seit Jahrzehnten naturnahe Gewässer und deren Fauna und Flora. Seit 1982 veröffentlicht er Reiseberichte und Artikel aus dem Ökologiebereich mit eigenen Naturfotografien unter anderen in »Mein schöner Garten«, »Aqua-Geo«, »Rheinischer Merkur«, »FAZ«, »Der Spiegel«, »Kosmos«, »Das Tier« oder »Wild und Hund«.
Wolf Richard Günzel war Inhaber einer Offset-Druckerei im Rheinland, bevor er im Jahre 2003 gemeinsam mit seiner Frau nach Podrosche in die Oberlausitz zog.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft