Edelstein-Massagen

Von Gienger, Michael

Neue Erde, 2004, 160 S.

ISBN: 978-3-89060-082-6

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Tiefe und doch sanfte Berührung mit Heilkräften Dieses Buch öffnet Ihnen den Zugang zu einer ganz besonderen Form der Massage – dem Massieren mit Edelsteinen. Mit Steinen massieren? Vielleicht finden Sie dies zunächst befremdlich, betrachten wir Steine doch eher als hart und schwer. Doch wird man einmal so massiert, oder gibt eine solche Massage, ist das Ergebnis eindeutig: weich und anschmiegsam gleiten Steine über die Haut, sanft und tiefgründig verschaffen sie uns Leichtigkeit und Kraft. Auf 160 Seiten, durchgehend farbig bebildert, schreibt zunächst Michael Gienger über»Berühren und berührt werden« und die Grundlagen der Edelstein-Massage. Der Begründer der modernen Steinheilkunde stellt anschließend die »Intuitive Massage mit Edelsteinen« vor. Dem folgt der Beitrag von Rainer Strebel über das »Unwinding« mit Edelsteinen. Dies ist eine sehr subtile und sanfte Methode, um Heilungsprozesse über das Lösen von Gewebespannungen in Gang zu setzen. Ein weiteres Kapitel ist der Vitalkörpermassage mit Edelsteinen gewidmet. Ganz etwas Besonderes ist die Reflexzonenmassage mit Edelsteingriffeln, die als "Landkarten der Gesundheit" für jedermann anwendbar sind. Mit der »Harmonisierungsmassage mit Bernstein« wird ein für die Massage besonders geeigneter Stein und seine Anwendung portraitiert. Dem folgt die »Massage mit Edelsteinkugeln«. Das Lese- und Arbeitsbuch schließt mit einem Infoteil zu geeigneten Steinen, Autorenportraits und weiteren Info-Quellen. Ein Buch, das Erprobtes und Neues zusammenbringt, und sowohl dem Fachmann als auch dem Laien ganz neue Wege zur Arbeit mit edlen Steinen zeigt.

Autor/in:

Gienger, Michael
Michael Gienger wurde am 20, Mai 1964 in Nürtingen geboren, wuchs in Süddeutschland am Rande des Schönbuchs auf und erlebte schon als Kind Wald und Natur als seine wahre Heimat. Von seinen Eltern erbte er die Liebe zu den Bergen, und dort entwickelte sich auch seine Leidenschaft für die Steine. Mit acht Jahren begann er, systematisch Mineralien zu sammeln, mit zwölf Jahren besuchte er die ersten Geologie-Kurse an der Volkshochschule.
 
Nach einem persönlichen Erlebnis mit der Heilkraft der Steine erwachte im Alter von 21 Jahren das Interesse an der Steinheilkunde, zu deren Entwicklung Michael Gienger nach dem Besuch der Heilpraktikerschule ab 1988 einen wesentlichen Beitrag leistete. Gemeinsam mit Freunden gründete er in Stuttgart die erste Forschungsgruppe Steinheilkunde sowie später den Steinheilkunde e.V. (1995), die Cairn Elen Lebensschulen (1997), das Cairn Elen Steinheilkunde-Netzwerk (1998) und schließlich die Edition Cairn Elen bei Neue Erde (2000), in der neben eigenen Werken auch Bücher vieler KollegInnen veröffentlicht wurden.
 
Achtsamkeit und Verantwortung waren die tragenden Motive, die Michael Gienger 2005 zu seinem Engagement für Fair Trade im Mineralien- und Edelsteinhandel führten. Seit 2008 begleitet er in diesem Rahmen das Projekt »Honduras Opal« in Lempira/Honduras und auf seine Initiative wurde 2009 der gemeinnützige Verein Fair Trade Minerals & Gems e.V. gegründet, dem er als Vorstandsmitglied angehört.
 
Am 16. November 2014 hat Michael Gienger nach kurzer schwerer Krankheit seinen Körper hinter sich gelassen. Er ist gegangen, aber seine Ideen bleiben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft