Ein Glücksfall namens Paul

Eine Liebesgeschichte

Von Schnitzer, Elmar

Langen Müller, 2013. 160 S. m. zahlr. Fotos. 192 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-7844-3322-6

13,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Er war etwa zwei Jahre alt, als er ausgesetzt wurde, angebunden an einen Laternenpfahl. Monatelang hoffte er in einem Tierheim auf ein richtiges Zuhause und fand es. Zweihundert Euro kostete das pechschwarze Glück, aber eigentlich war Paul unbezahlbar, das sollten alle schnell merken. Aus der Fundsache Paul sollte eine Glückssache werden. Der schönste Platz im Haus wurde sein Platz. Und als Paul sich eines Abends erstmals zum Schlafen auf den Rücken drehte und alle viere von sich streckte, da war er wirklich in seinem zweiten Leben angekommen - ein Leben, das noch viele Jahre dauern sollte.

Autor/in:

Elmar Schnitzer war stellvertretender Chefredakteur großer Zeitungen wie BILD und BZ und Mitglied der Chefredaktion von WELT am SONNTAG. Tiere begleiten ihn seit Kindertagen durch sein Leben, zeitweise fünf Hunde und fünf Pferde. Der Autor ist in Hamburg zu Hause.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft