Sortieren nach:

Alle Produkte von: Lotz, Birgit

Lotz, Birgit
Birgit Lotz- Die Dame mit dem grünen Koffer® - wurde 1961 in einem kleinen hessischen Ort geboren. Die Autorin war, bis sie ihre Aufmerksamkeit auf das Schreiben gelenkt hat, als Erzieherin tätig. Nachdem sie sich Raum geschaffen hatte, um den wesentlichen Dingen in ihrem Leben Einlass zu gewähren, purzelten die Geschichten nur so aus ihr heraus und es drängte sie, diese in Form von philosophischen Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen, Kinderbüchern, Meditationen und Gedichten zu Papier zu bringen.
 
Mit ihren Texten möchte sie dazu beitragen, dass der Leser in Eigenverantwortung seinen Weg findet, auf dem er erkennen darf wer er ist und was ihn ausmacht, sodass er mit Freude sagen kann: „Das bin ich. Das ist mir wichtig. Ich bin mir wichtig.“ Die Autorin möchte Hoffnung machen: Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben in gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz des anderen, der verschiedenen Wünsche, Prioritäten und Lebensbilder. 
 
Weil sie an das große Potential glaubt, das in jedem von uns steckt, ist es ihr ein Anliegen, dass der Leser, gleichgültig welcher Altersstufe, erkennt, dass er es ist, der seinem Leben eine positive Wende zu geben vermag. ?Die Autorin möchte mit ihren Geschichten zum Ausdruck zu bringen, dass jeder Weg mit dem ersten Schritt beginnt und alles möglich ist, solange wir unsere Gedanken in die gewünschte Richtung denken und die Aufmerksamkeit auf das lenken, was uns zuträglich ist. ?Birgit Lotz möchte mit ihren Texten Impulse setzen, die dazu beitragen, sich selbst zu vertrauen, zu lieben, wertzuschätzen und mutig den ersten Schritt ins eigene Leben zu wagen.