Oberflächenbehandlung von Holz

Klassische Techniken und Rezepte

Von Allen, Sam

Schäfer, Hannover, 2014. 4. Aufl. 127 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 29 cm 770g

ISBN: 978-3-87870-586-4

32,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Oberflächenbehandlung macht das Holz schöner und steigert dessen Wert und Beständigkeit. Dieses Buch bietet die traditionellen Methoden und Rezepturen der Holzbehandlung. Sehr ausführlich wird die althergebrachte Art der Schellackpolitur behandelt, dann diverse andere Lacke, Öle und Wachse, Schleifmittel und Beize sowie kaseinhaltige Farblasuren.

Der Autor Sam Allen ist ein amerikanischer Holzhandwerker erster Güte und Autor zahlreicher Standardwerke zur Holzbearbeitung. Im Laufe seiner dreißigjährigen Karriere lernte er die Geheimnisse des traditionellen Handwerks, die er zusammen mit gegenwärtigen Trends in grundsolide Praxisbücher verwandelt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft