Rabenkarten, Orakelkarten

Von Bücker, Gabi

Königsfurt - Urania, 2008. Inhalt: 49 Ktn., Anleitungsktn., Bonusktn.

ISBN: 978-3-86826-708-2

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In den Überlieferungen der ganzen Welt spielen Raben eine besondere Rolle. In der nordischen Mythologie symbolisiert der Rabe die Weisheit. Nicht zuletzt, weil ihn die Dunkelheit nicht schreckt. Der Gott Odin hatte stets zwei Raben auf seinen Schultern.

König Artus soll in einen Raben verwandelt worden sein. Das Alte Testament berichtet, dass Noah einen Raben aus der Arche Noah sandte. Eine wichtige Rolle spielt der Rabe bei den nordamerikanischen Indianern. In Indien begleitet er die Göttin Kali. Bis heute ist er der geheiligte Nationalvogel Tibets. Der Rabe ist ein Seelenvogel. Manchmal ein Unglücksrabe, immer ein Black Bird, der sich zu neuem Leben aufschwingen kann.
Beispiele für die heutige Beliebtheit sind Geschichten wie The Crow, The Raven von Edgar A. Poe, das Haus Ravenclaw bei Harry Potter oder die Rabenfedern als Erkennungszeichen im Haar.

Passend und weiterführend das Buch zum Kartenset



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft