Rumi - Poesie des Herzens Audio CD

Von Markowitsch, Hans-Joachim

Silenzio, 2010, Medial Music Publishing, 1 CD, 75.38 Min.

ISBN: 4036067331586

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Djelaleddin Rumi gilt als einer der größten Poeten und Mystiker des Orients. Seine Verse, im 13. Jahrhundert verfasst, haben ihre Kraft und Gültigkeit bis in die Gegenwart nicht verloren. Wer war Djelaleddin Rumi? Und wie entstand seine weltberühmte Philosophie der Liebe, die bis heute so viele beeinflusst? Vor über 700 Jahren kam es in Anatolien (Türkei) zu der Begegnung zweier außergewöhnlicher Persönlichkeiten. Eine alles verzehrende Liebe soll den unbekannten Derwisch Schams Täbrezi mit dem hoch geachteten Theologen Rumi verbunden haben. Man sagt, dass Schams in Rumi einen Vulkan sah, den er zum Ausbruch bringen konnte. Aus diesem Zusammentreffen entstand eine Liebesmystik, die die ganze Welt berührte. Auf den Spuren Rumis nimmt uns dieses Hörbuch auf eine magische Reise durch den Orient mit. Von Balch über Persien nach Konya folgen wir den verschiedenen Lebensstationen von Rumi und dem unbekannten Derwisch Schams. Die Sprachgewalt und philosophische Tiefe der Ideen Rumis werden meisterhaft dargestellt. Die Geschichten und Gedichte werden auf altorientalischen Instrumenten musikalisch begleitet.

Gesamtspielzeit: 75:38

Anhören

Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3
Hörprobe 4
Hörprobe 5
Hörprobe 6
Hörprobe 7


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!