In dir selbst zu Hause sein

Buddhas Lehre für die heutige Zeit

Von Nichtern, Ethan

Arbor-Verlag, 2015. 296 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86781-143-9

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fühlen Sie sich in sich selbst zu Hause? Jetzt, in diesem Moment? Oder spüren Sie eine vage Unruhe oder Unsicherheit, ein unterschwelliges Unbehagen?

In diesem Buch erforscht Ethan Nichtern die Reise, die jeder von uns unternehmen muss, um den eigenen Platz im Leben zu finden. Er beschreibt die existentielle Situation, die zur Suche führt, und bezieht dabei in erfrischend unorthodoxer und verständlicher Weise aktuelle Forschungen über Meditation und Achtsamkeit sowie seine langjährige Erfahrung als Meditationslehrer und Meditierender mit ein.

Nichtern legt dar, wie sich unsere individuelle Suche nach einem bewussten Leben niederschlägt in Beziehungen, Gemeinschaften und der Gesellschaft insgesamt. Er erklärt genau, wie wir unser Gefühl der Verbundenheit mit anderen stärken und gleichzeitig unsere individuellen und kollektiven Verhaltensmuster von Gier, Apathie und Desinteresse zum Besseren verändern können - indem wir unsere Aufmerksamkeit bewusst auf das richten, was in uns und außerhalb von uns geschieht.

In dieser klugen und geistreichen Einladung zur buddhistischen Meditation zeigt uns Nichtern, dass wir bei uns selbst anfangen müssen, wenn wir eine wirklich mitfühlende und erleuchtete Gesellschaft schaffen wollen. Und das heißt, dass wir mit unserem Geist arbeiten müssen - egal, in welchem Zustand wir ihn auch immer vorfinden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!