Selbstheilungskräfte aktivieren

Gesundheit durch richtiges Denken

Von Tepperwein, Kurt

Goldmann, 2006. 254 S. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-442-21769-4

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Gesund ist, wer im Einklang mit sich selbst ist«. Kurt Tepperwein gibt hier eine prägnante Einführung in sein ganzheitliches Konzept seelischer und körperlicher Gesundheit. Es sind unsere Gedanken und Gefühle, die uns krank oder gesund machen. Krankheit ist eine Aufforderung, eine geistige Fehlhaltung zu beseitigen, mit uns selbst wieder ins Reine zu kommen und unseren Bewusstseinszustand zu verändern. Der Weg zur vollkommenen Heilung ist der Weg zum Einswerden mit sich selbst.

Unser Geist erschafft buchstäblich unseren Körper. Candace Pert

Das vorliegende Buch Selbstheilungskräfte aktivieren folgt auf das im gleichen Verlag erschienene Buch Gesund für immer. War der Vorgängerband sehr körperorientiert, so stehen in diesem Band Seele, Geist und Bewusstsein als Kräfte der Selbstheilung im Mittelpunkt. Heilung will letztlich Seelenheil, unser tägliches Glück aber nicht nur für uns selbst, sondern für alle Wesen. Das Buch ist thematisch in sich geschlossen und bedarf zu seinem Verständnis nicht des Vorgängerbandes. Wenn Ihnen aber die körperliche Ebene der Heilung hier zu kurz zu kommen scheint, dann lege ich Ihnen mein Buch Gesund für immer sehr ans Herz.

Schulmedizin und Wissenschaft tun sich immer noch schwer mit Begriffen wie "Heilung", "Selbstheilung", "heil sein", "Seelenheil" dort spricht man lieber von "Salutogenese". Heilung ist ein sehr erhabener und großherziger Begriff: Er geht weit über den Horizont der Schulmedizin hinaus, ist ganzheitlich und holistisch wie kaum ein anderer in unserer Sprache. Ein Beispiel: Wir haben durchaus eine Vorstellung vom Inhalt solcher Begriffe wie: die Heilung einer Familie, die Heilung einer Beziehung, die Heilung der Menschheit, sogar die Heilung des Planten Erde. Für die Schulmedizin sind solche Themen aber völlig außerhalb ihres Horizonts und nicht begreifbar. Der Horizont der Schulmedizin ist der Körper mit seinen Organen und inneren Funktionen bis hin zur Haut und nicht weiter. Auf diesem Gebiet hat sie Großartiges geleistet und viel zu unserem Verständnis der Körperfunktionen beigetragen.

Schulmedizin repariert. Das kann in manchen Situationen lebensrettend sein, in vielen Situationen eine große Linderung bei aktuellen Schmerzen ...

Auch als Doppel-CD verfügbar.

Autor/in:

Kurt Tepperwein, Jahrgang 1932, ist Heilpraktiker, Therapeut und Unternehmensberater. Seit mehr als 30 Jahren ist er "freier Lebensberater" und zudem Autor zahlreicher Lebenshilfebücher. Er behandelt dabei esoterische Themen wie Bewusstseinserweiterung, Intuitionsschulung oder Mentaltraining, welches seinen Schwerpunkt bildet. Weiterhin ist er Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Sein spezielles Forschungsgebiet liegt dabei auf dem Geheimnis lebenslanger Gesundheit. Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, materielles Wissen, geistige Erkenntnisse und Naturkräftebewusstsein zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Im Jahr 1997 erhält er den ersten deutschen Esoterikpreis; 2000 den Millenium-Preis von der internationalen Akademie der Wissenschaften. Seit einigen Jahren lebt Kurt Tepperwein auf Teneriffa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!