Yoga kontrovers

10 populäre Irrtümer in Bezug auf Yoga

Von Tietke, Mathias

Phänomen, 2013. 164 S. m. 11 S/W-Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-84-941609-0-5

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Stimmen die Vorstellungen vom Yoga, wie er gemeinhin praktiziert wird, noch mit dem Wesen und den ursprünglichen Intentionen überein? Lässt der Kopfstand tatsächlich graue Haare und Krampfadern verschwinden? Und in welchem Zusammenhang stehen 'Meditationsseife' und vedische Feuerrituale mit Freiheit und Selbstverwirklichung?
Der Fachjournalist, Sachbuchautor und Yogalehrer Mathias Tietke beantwortet in seinem neuen Buch 'Yoga kontrovers' unter anderem Fragen wie diese und geht dabei (nicht nur) den zehn populären Irrtümern in Bezug auf Yoga auf den Grund.
Das vorliegende Buch setzt sich darüber hinaus mit einer Entwicklung auseinander, die mit der Erkenntnis, dass Yoga gut tut und dem daraus resultierenden Yoga-Boom positiv begann und sich nun zunehmend in Richtung Kommerzialisierung und Trivialisierung verschiebt."Yoga kontrovers" ist die erste und bislang einzige umfassende kritische Analyse und Auseinandersetzung mit dem, was man Yoga nennt oder was im Westen für 'Yoga' gehalten wird.

Autor/in:

Matthias Tietke ist Autor, freier Journalist, (Chef-)Redakteur der Fachzeitschrift Deutsches Yoga-Forum sowie Yogalehrer. Mehrfach bereiste er Nord- und Südindien. Mathias Tietke lebt mit Sohn und Lebensgefährtin in Berlin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!