Ich rede, 1 Audio-CD

Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht. Ca. 80 Min.

Von García, Isabel

Sesselbooks, 2009, in Jewel Case, CD

ISBN: 978-3-9812849-0-4

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kompetenz sichtbar machen und vor allem richtig "rüberbringen"

Echte Überzeugungskraft hängt zu 93 Prozent an der Art und Weise, WIE Sie etwas sagen und nur zu 7 Prozent an dem, WAS Sie sagen. Kennen wir nicht alle die leidigen Situationen, in denen wir nach einem Telefonat auflegen und denken: „Das ist nicht so gelaufen, wie ich es eigentlich wollte.“ Oder die kräftezehrenden Diskussionen mit Kollegen, wenn Sie nicht nur nicht zu Wort kommen, sondern Ihre Argumente überdies sinnlos im Raum zu zerfasern scheinen? Sehr unangenehm auch die sorgsam vorbereiteten Präsentationen, bei denen Sie merken, dass Ihre Zuhörer langsam aber sicher einschlafen oder gar die Gedanken der anderen Anwesenden spürbar in fremde Welten abwandern. Viele Seminarteilnehmer kamen mit eben diesen Problemen zu Isabel García und waren erstaunt, wie einfach die Lösungen sein können. Hier ein kleiner Trick, dort ein bisschen Hintergrundwissen und schon verbessert sich deutlich die Kommunikation mit Kunden, mit Kollegen und mit dem Chef. Überdies gestalten sich auch die Gespräche im Privatleben plötzlich in einem ganz neuen Glanz. Allein mit der richtigen Atmung können Sie schon dafür sorgen, dass Ihre Stimme entspannt aus dem Körper kommt und ihr Gegenüber Ihnen tatsächlich gern zuhört. Korrekt gesetzte Pausen sorgen für eine Gesprächsführung, die Ihren individuellen Wünschen entspricht und eine trainierte Sprechmelodie verhindert dabei, dass Sie sich unbewusst in der Argumentation selbst in Frage stellen. Es werden auch die wichtigen Themen rund um Präsenzaufbau, Körpersprache und Rhetorik gezielt angesprochen. Die Kompetenz – das WAS – haben Sie bereits; arbeiten Sie mit diesem Hörbuch an dem WIE und lernen Sie auf unterhaltsame Weise, Ihr Wissen auch punktgenau zu vermitteln.

Rezension im Hamburger Abendblatt, 05.09.2009

Anhören

Einleitung
Das Fragezeichen
Sie stolpern von einem ÄHM zum nächsten
Sie werden immer schneller
Sie betonen falsch
Übung zum Thema: Auf Punkt sprechen!
Sie haben Zeit zum Nachdenken
Kopfkino für die Zuhörer
Schenken Sie Zeit
Übung zum Thema: Pausen
Kein Blackout mehr
Sie bekommen Ihr Lampenfieber in den Griff
Mehr Volumen
Emotional reden
Durch die Atmung authentischer wirken
Strahlen Sie Souveränität aus
Der Redner bestimmt das Atemtempo
Präsenzaufbau
Eutonie
Körpersprache
Blickkontakt

Rezension in der Zeitschrift "hörBücher" 3/2009

Rezension in der Zeitschrift "hörBücher" 3/2009

Rezension im Q-Guide Juni 2009

Rezension im Q-Guide Juni 2009

Dateien

Rezension bei Vertriebs-Experts

Autor/in:

García, IsabelIsabel García mit den Berufen Stimmcoach, Sängerin, Moderatorin, Diplomsprecherin u. a. zu beschreiben, drückt nur ein paar Facetten aus. In erster Linie ist Isabel García eine knallharte Geschäftsfrau, die es geschafft hat sich innerhalb von drei Jahren in Hamburg einen Namen zu machen. Ihre Kunden sind mittlerweile große Unternehmen wie Siemens, Commerzbank, McDonalds, Intercontinental Hotels Group, Hagebau, Nord-Ostsee, Sparkasse u. v. m. Isabel García hat sich Anfang der 90er in Hamburg zur Sängerin und Gesangslehrerin ausbilden lassen. Ende der 90er fing sie mit Radiomoderation an und moderierte jahrelang bei R.SH und beim NDR. Nebenbei hat sie sich in Wien zur Diplomsprecherin ausbilden lassen und spricht diverse Werbespots und auch Hörbücher. 2004 gründete sie ihr Unternehmen "ICH REDE - Coaching für Stimme und Persönlichkeit“.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft